Die vermurkste Inbusschraube an der Herzscheibe hat mich immer schon gestört.
Im Fundus findet sich eine gute alte Herzscheibe.
Der Wechsel der Herzscheibe war bei eingebauter Lenkung kein großer Akt.
- Arbeitsvorgang D 441-1 Arbeiten an Lenkrad und Lenksäule
- Druck im Federungskreislauf ablassen und Höhenverstellhebel auf niedrig stellen
- Ausbau linke Federkugel
- Batterie ausbauen wenn diese links verbaut ist
- Längststellung der Kurvenscheibe für Geradeausfahrt markieren
- Stellung der Keilnutendes Führungsritzels zu den Nuten der Lenksäule markieren
- Schraube der Herzscheibe lösen
- lösen der Vorspannung an der Lenkstange, Schelle und Feder entspannen
- Lenkrad leicht nach hinten verschieben,lösen der Lenksäule vom Lenkkopf
- Herzscheibe abnehmen
- Rückbau in umgekehrter Reihenfolge, dabei Seitenspiel beachten
Fertig! 🙂
Vielen Dank für weiter Anregungen und IDeen an: a.sebastiankirsch@t-online.de