Meine DSpécial 1973

Juni 1990

Gekauft habe ich meine DSpécial in Frankreich im Juni 1990 in Ichhatzheim in Frankreich.

Aus den Papieren geht hervor, das ich, man mag es kaum glauben, der 2te Eigentümer des Fahrzeugs bin.

So oder ähnlich mag sich nun die Geschichte abgespielt haben:

1973                            Herr M. bestellt seine DSpécial im Grand Garage  Montluconnais

29.05.1973              Fertigstellung des Fahrzeugs in Javel Paris

30.05.1973             Verkauf des Fahrzeug von Citroën Paris an den Grand Garage  Montluconnais

Juni    1973             das fertiggestellte Fahrzeug wird nach Montlucon verbracht.

09.06.1973             Endkontrollen der Werkstatt laut Werk vor Fahrzeugübergabe an den Kunden

Die Fahrzeugbestellung sieht so aus:

DSpécial, Farbe AC088 Blanc Meije, Innenausstattung Targa schwarz, Höhenverstellung Fahrersitz, Hydraulisch unterstützte Lenkung.

Herr M. muss wahrscheinlich sehr klein gewesen sein, da er die Option Höhenverstellung Fahrersitz an der sonst sehr spartanisch ausgestatten DSpécial wählte.

IMG_3641IMG_3643IMG_3642

Siehe Ersatzteilkatalog: Sitzkonsolen 8-932

Scannen0011

Am 09.Juni 1973 erfolgen in der Niederlassung in Montlucon die Endkontrollen laut Werk vor Fahrzeugübergabe an den Kunden.

Citroen Preisliste und Ausstattung 1972

Preistliste von 1972 deutsche Ausführung.

Quelle: Ersatzteilkatalog  Sitzkonsolen 8-932