Benzinfilter und Sieb erneuern, reinigen

Recht hat er!

Was macht der Benzinfilter zwischen Benzinpumpe und Vergaser?

Das macht ja keinen Sinn… Sollte Schmutz aus dem Tank hochgefördert werden, muss er durch die Benzinpumpe durch bevor er im Benzinfilter vor dem Vergaser hängen bleibt…

Also weg damit, schon allein wegen der Sichtbarkeit, der frühen Filterung direkt nach dem Tankaustritt und ab in den rechten Schweller. Die Benzinleitung  wird kurz bevor die Benzinleitung zum Tank hin verschwindet durchtrennt, gekürzt und der Benzinfilter eingesetzt.

Flussrichtung des Benzinfilters beachten…

Danke Georg!

Gesagt getan… Etwas spät aber immerhin.

Völlig vergessen, regelmäßig den kleinen Messingfilter im Vergaser zu reinigen. Wie man sieht, geht tatsächlich Dreck durch den Benzinfilter, der sich im Messingfilter  Gott sei Dank fängt.

Nicht gereinigt kommt mit der Zeit immer weniger Benzin im Vergaser an…

 

 

 

 

 

 

Nicht vergessen, hier schreibt der Laie…

Anregungen gerne an: sebastiankirsch@outlook.de

Schreibe einen Kommentar