![](https://usercontent.one/wp/www.id-20.de/wp-content/uploads/2015/10/HöhenkorrektorSnap_2015.10.27_19h51m25s_012.png?media=1695881497)
Juni 2012
Überholung eines hinteren Höhenkorrektors:
WHB Band 3: Instandsetzung von Organteilen
D-433-4 Arbeiten an den hydraulischen Federungsorganen
- Instandsetzung und Entlüftung eines Höhenkorrektors
Es gibt zur Überholung des Höhenkorrektors ein Revisionsset zu kaufen.
(Dichtteller, Membranen und Spangen)
Ein komplett neues Leitungsbündel für die Hinterachse, sowie ein 2 teiliges Leitungsbündel im linken Schweller werden mit ersetzt.
![](http://www.id-20.de/wp-content/uploads/2015/10/HöhenkorrektorSnap_2015.10.27_19h48m05s_007-300x269.png)
Abbau der kurzen Bremsleitung. Das Durchführungsgummi ist total morsch. Nach dem Abziehen des Dichttellers kommt das Innenleben zum Vorschein.
![](http://www.id-20.de/wp-content/uploads/2015/10/HöhenkorrektorSnap_2015.10.27_19h49m14s_009-290x300.png)
Alle Teile werden im LHM- Ultraschallbad gereinigt. Das LHM ist nach dem Bad pechschwarz ! Spange, Membran und Dichtteller gibt es neu zu kaufen.
![](http://www.id-20.de/wp-content/uploads/2015/10/HöhenkorrektorSnap_2015.10.27_19h51m25s_012-221x300.png)
Fertig! Damit keine Verbindung vergessen wird, werden die festgezogenen Verbindungen mit einer gelben Markierung versehen.