Luftschacht Kühler

Dezember 2015

Der Luftschaft wird Mitte Dezember fertig.

Das Teil hatte es wirklich in sich!

Baugruppe 6 im Ersatzteilkatalog.

Die Reinigung, die Lackierung des Rahmens, die Befestigung des Stoffes an Rahmen und Schacht haben ordentlich Zeit in Anspruch genommen. Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, wie glänzend damals wirklich die Alu-Teile waren? Stumpf und Matt sind sie von alleine geworden…

Auch die Gummileiste Nummer 7 nach Ersatzteilkatalog 6-246 hat nun ihren richtigen Platz gefunden. Ich dachte immer , diese würde auf der vorderen Falz sitzen… da gab es auch Kleberreste, hinten allerdings auch.

Diese Gummileiste gehört nach hinten gesetzt, warum auch immer? Damit die einströmende Luft so fast ganz zum Kühler kommt?

Lächelnder Luftsack!

Lächelnder Luftsack

Ein lächelnder Luftsack 🙂

IMG_6680 (FILEminimizer)

Der Filz schützt den Rahmen vor Kratzern…

IMG_6681 (FILEminimizer)

darunter verbergen sich die Klammern, die den Luftsack am Rahmen befestigen.

IMG_6683 (FILEminimizer)

Frisch lackierter Rahmen mit neuen Klammern zur Befestigung des Luftsacks

IMG_6685 (FILEminimizer)

Das Gitter kommt in Essigsäure, jetzt ist Geduld angesagt…

IMG_6686 (FILEminimizer)

IMG_6689 (FILEminimizer)

Topfreiniger mit viel Wasser verwendet, entfernen fast mühelos und schonend den ganzen Dreck

IMG_6690 (FILEminimizer)

an den Schlieren, den aufsteigenden Blasen im Wasser sieht man die Arbeit der Säure

IMG_6693 (FILEminimizer)

Mittlerweile der fast 5 Durchgang! Recht Seite des Gitters ist fast blank, die linke Seite ist noch stark verkrustet. Hier hilf nichts anderes als Geduld und Essigsäure.

IMG_6695 (FILEminimizer)

IMG_6697 (FILEminimizer)

Sitz des Gummis

IMG_6698 (FILEminimizer)

IMG_6699 (FILEminimizer)

IMG_6701 (FILEminimizer)

IMG_6703 (FILEminimizer)

Diese Schrauben brauchen nicht demontiert zu werden.

IMG_6704 (FILEminimizer)

Clip für Seilzug Snap_2016.01.28_18h29m48s_050

IMG_6705 (FILEminimizer)

IMG_6706 (FILEminimizer)

Clip für Seilzug

IMG_6708 (FILEminimizer)

IMG_6709 (FILEminimizer)

IMG_6711 (FILEminimizer)

IMG_6712 (FILEminimizer)

IMG_6713 (FILEminimizer)

dort sitzt die Gummieiste laut Ersatzteilkatalog.

IMG_6714 (FILEminimizer)

wäre die Leiste nicht da, könnte man auf die Querverstrebung schauen können. So wird die einströmende Luft im Ganzen zum Kühler geleitet.

Stosstange vorne Snap_2016.02.02_21h54m32s_074

Fertig!

 

Schreibe einen Kommentar